Mut zur Hoffnung

Mut zur Hoffnung!
© Diakonie

Adventssammlung der Diakonie

In diesen Tagen startet die Adventssammlung der Diakonie. Nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist für die Diakonie ein zentrales Anliegen. Damit dies gelingt, engagieren sich mehr als eine Million Menschen in diakonischen Einrichtungen, in Gremien und Mitgliedsverbänden oder den Kirchengemeinden. Es braucht Mut zur Hoffnung: als Christinnen und Christen glauben wir an eine hoffnungsvolle Botschaft. Wir vertrauen auf die ermutigenden Zusagen Gottes: „Ich wohne auch bei denen, die traurig und bedrückt sind. Ich gebe ihnen neuen Mut und erfülle sie wieder mit Hoffnung.“(Jesaja 57,15).

Das Besondere an der Adventssammlung: Eine Spende wirkt dreifach!

1. Direkte Hilfe für Bedürftige vor Ort – Diakonische Arbeit der Kirchengemeinden
  2. Unterstützung für regionale diakonische Projekte – Beratungsdienste der Diakonie in Südwestfalen
  3. Förderung überregionaler Arbeit der Diakonie – Projekte der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe

Unterstützen Sie die mutmachende Arbeit der Diakonie mit Ihrer Spende. Haben auch Sie Mut zur Hoffnung.

Spenden können Sie direkt über die Spendenseite des Kirchenkreises Adventssammlung der Diakonie oder mit den Überweisungsträgern, die den Gemeindebriefen beiliegen.