Altenheim­seelsorge

Unsere Seelsorgerinnen und Seelsorger begleiten Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende in den Senioreneinrichtungen in unserer Region.

Ein Seelsorger im Altenheim
© Okapia

Altenheimseelsorgerinnen und -seelsorger sind Pfarrerinnen und Pfarrer mit besonderer Seelsorgeausbildung. Daneben sind auch Gemeindepfarrerinnen und -pfarrer in den Senioreneinrichtungen in unserem Kirchenkreis im Einsatz. Sie bieten dort Gottesdienste, Andachten und Gesprächskreise an, sind seelsorgerlich für die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für Angehörige sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende da. Auch die Begleitung sterbender Menschen gehört zu ihren Aufgaben.

Pfarrerin i.E. Bärbel Knecht

Altenheimseelsorge im Sophienheim, Christofferhaus und Fritz-Fries Seniorenheim

E-Mail: knechtgottes@t-online.de

Gerd Hafer