Filmreihe 'Pfarrer*in im Siegerland'
Dritter Teil mit Pfarrerin Rebecca Schmidt

19.10.2021

Der dritte Teil unserer Filmreihe über junge Pfarrerinnen und Pfarrer im Kirchenkreis ist da! Darin stellen wir Rebecca Schmidt vor - Pfarrerin der Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf. Die Pfarrerstochter aus Alchen wollte ursprünglich alles werden, nur nicht Pastorin. Warum es doch anders gekommen ist und warum sie nach Stationen an verschiedenen Orten in Deutschland unbedingt zurück ins Siegerland kommen wollte, erzählt sie in diesem Film.

In den ersten beiden Teilen der Filmreihe wurden bereits Pfarrerin Mirjam Klein und Pfarrer Thies Friederichs aus Kreuztal vorgestellt. Alle Filme gibt es auf dem YouTube-Kanal des Evangelischen Kirchenkreises Siegen zu sehen. Sie sollen nicht nur Gemeindegliedern und allen Interessierten einen Einblick in den Alltag von Pastorinnen und Pastoren im Kirchenkreis Siegen bieten. Sie sollen auch gerade jungen Theologinnen und Theologen Lust auf das Siegerland machen und sie ermutigen, die Region als möglichen Arbeitsort in Betracht zu ziehen.