Moderna in Wilnsdorf
Letzter Termin der Impfaktion

7.12.2021

Die Impfaktion des Evangelischen Kirchenkreises Siegen und der Diakonie in Südwestfalen geht am Mittwoch, 8. Dezember, 15 bis 18 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus, Rathausstraße 7 in Wilnsdorf, weiter. Da es beim Impfstoff von Biontech aktuell bundesweit zu Lieferengpässen kommt, müssen die Ärzte auf das ebenso wirksame und gleichwertige Vakzin von Moderna zurückgreifen. Zugelassen ist Moderna für Impfwillige ab 30 Jahren als Erst-, Zweit- oder auch Booster-Impfung. Für unter 30-Jährige steht morgen lediglich ein Restbestand von 60 Einzeldosen von Biontech zur Verfügung. „Das liegt leider nicht in unserer Hand“, bedauern die Organisatoren, bitten dennoch um Verständnis und rufen die über 30-jährige Bevölkerung zur Impfung mit Moderna auf.

Zum Impftermin mitzubringen sind Impfausweis, Versichertenkarte und Personalausweis. Booster-Impfungen sind frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung möglich.