News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mehr als 1000 Impfungen an vier Terminen
Impfaktion ein voller Erfolg

10.12.2021

Ob in der Siegener Martinikirche oder in den evangelischen Gemeindehäusern in Freudenberg, Geisweid und Wilnsdorf: Bei den vier offenen Impfterminen der Diakonie in Südwestfalen und des Evangelischen Kirchenkreises Siegen war der Andrang groß. Mehr als 1000 Menschen haben ihre Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Bei der großen Mehrheit führten die Mediziner des Diakonie Klinikums eine Auffrischung des Impfschutzes durch, es gab aber auch einige Erst- und Zweitimpfungen.

„Ich freue mich, dass so viele Menschen unser Angebot für eine Impfung gerne angenommen haben“, sagte Superintendent Peter-Thomas Stuberg. „Wir konnten dadurch einen ergänzenden Beitrag auf dem Weg zu einer allgemein erhöhten Impfquote leisten.“ Besonders danke er dem Team der Diakonie in Südwestfalen, das kurzfristig und entschlossen diese Aktion mit hohem Engagement bewerkstelligt habe. Neben jeweils drei bis vier Medizinern des Diakonie Klinikums kümmerten sich zahlreiche weitere Mitarbeitende der Diakonie in Südwestfalen vor Ort um die Organisation und Abwicklung. „An sie geht ein herzlicher Dank dafür, dass sie sich über ihren eigentlichen Dienst hinaus engagiert haben und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben“, schloss sich Dr. Josef Rosenbauer, Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen, an. „Die Aktion ist wunderbar gelaufen –es freut mich sehr, dass wir so vielen Menschen unbürokratisch und schnell zu einer Impfung verhelfen konnten.“ 

 

Am Ev. Gemeindehaus in Wilnsdorf war der Andrang groß.

 

Bild oben: Zahlreiche Impfwillige erhielten im Gemeindehaus „mittendrin“ in Siegen-Geisweid ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung.

 

Text und Fotos: Diakonie in Südwestfalen

get connected