Offenes Chorprojekt „Elias“ der Kantorei Siegen

1.12.2022

Kantorei Siegen bei der Chorprobe

Mit einem großen Chor auf einer Bühne stehen, unter fachkundiger Leitung und begleitet von einem Profi-Orchester eines der schönsten Oratorien der Musikgeschichte vor großem Publikum zu präsentieren: Wer diesen Wunsch schon immer hatte oder ihn sich wieder einmal erfüllen möchte, ist bei der Kantorei Siegen richtig. Zu Beginn des neuen Jahres lädt der Chor zu seinem neuen Mitsingprojekt ein. Dann beginnt die Probenphase für Felix Mendelssohn Bartholdys Oratorium „Elias“, das die Kantorei für alle interessierten Sängerinnen und Sänger öffnet. Wer also Lust hat, das opulente Werk für Soli, Chor und Orchester unter der Leitung von KMD Ute Debus einzustudieren und dann am Sonntag, dem 7. Mai 2023, 18 Uhr, mit der Philharmonie Südwestfalen im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle aufzuführen, kann gern gleich bei der ersten Probe mit einsteigen. Diese findet am Donnerstag, dem 26. Januar 2023 um 19.45 Uhr im Gemeindehaus Altstadt direkt hinter der Nikolaikirche in Siegen statt.

Kantorei Siegen bei der Chorprobe

Chorerfahrung und Notenkenntnisse sollten die Sangesfreudigen am besten mitbringen – der „Elias“ wartet mit zahlreichen dramatischen, hymnischen oder auch lyrischen Chören auf, die gemeistert werden wollen. Die Kantorei bittet, sich vorher per Mail mit Angabe der Stimmlage bei Ute Debus udebus@kantorei-siegen.de anzumelden. Hier erhalten Interessierte auch vorab weitere Informationen.