Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Freitag, 24.06.2022 (10:00 Uhr)

Verabschiedung von Sr. Christine Killies

Veranstaltungsort: Zelthalle auf dem Friedenshort-Gelände

Verabschiedung von Sr. Christine Killies

Nach über 20-jähriger Tätigkeit als Vorstand der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort und Geschäftsführung der zugehörigen diakonisch-gemeinnützigen Tochtergesellschaften ist Oberin Sr. Christine Killies Ende letzten Jahres in den Ruhestand getreten. „Wir freuen uns, dass sie dennoch für die Belange der Schwesternschaft zuständig bleibt und zudem in unsere Aufsichtsgremien berufen wurde“, sagten Leitende Theologin Pfrn. Ute Riegas-Chaikowski und Kaufmännischer Leiter Götz-Tilman Hadem mit Blick auf die bevorstehende offizielle Verabschiedung. Denn diese wurde – angesichts von Pandemie und Winterzeit – in den Frühsommer gelegt. Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes mit besonderen musikalischen Gästen wird Sr. Christine am Samstag, 25. Juni 2022, 10 Uhr, verabschiedet. Die Predigt hält Pfr. Markus Holmer, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort. Nachmittags schließt sich eine Feier im Kreis von Schwesternschaft, Mitarbeitenden und geladenen Gästen an.

Der Gottesdienst ist öffentlich und findet in einer Zelthalle auf dem Friedenshort-Gelände statt (Friedenshortstr. 46, 57258 Freudenberg). Aufgrund begrenzter Platzzahl ist eine Online-Anmeldung zwingend erforderlich! Parkmöglichkeiten bestehen beim Rathaus und der Sparkasse rund um den Mòrer Platz in Freudenberg. Ein Shuttleservice wird eingerichtet.

Anmeldungen: https://gstoo.de/srchristine

weitere Informationen

Henning Siebel, Leiter Unternehmenskommunikation Friedenshort: 02734/494-102

Details zum Veranstaltungsort

Zelthalle auf dem Friedenshort-Gelände

Friedenshortstraße 46

57258 Freudenberg

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.