Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Mittwoch, 19.10.2022 (19:30 – 21:15 Uhr)

Bibel im Gespräch. Wenn Gott es seinen Leuten schwer macht. Hiob: Gott wettet mit dem Satan

Veranstalter: Erwachsenenbildung

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum Mittendrin Klafeld

Bibel im Gespräch. Wenn Gott es seinen Leuten schwer macht. Hiob: Gott wettet mit dem Satan

Eine Kooperation mit der Ev. Ref. Kirchengemeinde Klafeld

 

„Nimm Hiob alles, was er hat – wetten, dass er dir ins Angesicht flucht?“ So fordert der Satan Gott heraus. Und der sagt: „Bitte, mach mit Hiob, was du willst – wetten, dass er mir treu bleibt?“ Hiob ahnt nicht, dass es diese himmlische Kraftprobe ist, die ihm sein Lebensglück raubt. Aber als Spielball göttlicher Willkür empfindet er sich in der Tat – und mit ihm all die Leidenden, die ihr „Warum?“ zum Himmel schreien. Das Buch Hiob gibt ihnen Recht und lässt die Entschuldigungen nicht gelten, mit denen Hiobs Freunde Gott verteidigen. Aber kann damit das letzte Wort über Gott und das Leid gesprochen sein? Auch darüber lohnt es sich nachzudenken. 

 

Referent: Pfarrer Dr. Martin Klein

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Ansprechpartner

Heike Dreisbach

Referentin für Erwachsenenbildung

Tel.: 02739 8987839

Tel. 2: 0271 5004-275

E-Mail: heike.dreisbach@kirchenkreis-siegen.de

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Gemeindezentrum Mittendrin Klafeld

Koomansstraße 8, 57078 Siegen

Link zur Website

get connected