Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Dienstag, 30.08.2022 (20:00 Uhr)

BACH IN LEIPZIG

Veranstalter: Bach-Chor Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Martinikirche Siegen

FAMILIENVATER, LEHRER, KANTOR – KONZERTLESUNG

MITWIRKENDE
Helge Heynold | Sprecher
Peter Scholl | Klavier & Orgel

DETAILS
Die Konzertlesung beleuchtet anhand von Textstellen aus Biographien und musikalischen Beträgen die 27 Jahre, die Bach in Leipzig verbracht und gewirkt hat. Zunächst kaum beachtet und finanziell und personell wenig unterstützt, macht sich Bach dennoch nach und nach einen Namen in der Stadt, zunächst als Hofkomponist, später als großzügiger Gastgeber, als (geduldiger?) Lehrer, als herausragender Kantor und nicht zuletzt als liebevoller Vater. Heute gilt er als einer der größten Komponisten der Musikgeschichte.

EINTRITT
Kategorie A: 14 Euro | ermäßigt 7 Euro
Kategorie B: 10 Euro | ermäßigt 5 Euro

ANMELDUNG / VORVERKAUF
Vorverkauf ab dem 18. August:

Online über den Anbieter ProTicket.de oder über die ProTicket-Vorverkaufsstellen (zzgl. Vorverkaufsgebühr).
Die Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Studierende und Schwerbehinderte. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt (Ausnahme Kinderkonzert: Kinder unter 4 Jahren).
Plätze der Kategorie B sind ohne bzw. mit eingeschränkter Sicht.

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.