Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 14.08.2022 (17:00 Uhr)

VOM SUCHEN UND FINDEN - VERNISSAGE DER AUSSTELLUNG DER MALERIN GABRIELE HEYNOLD

Veranstalter: Bach-Chor Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Martinikirche Siegen

Malen als Sprache, die den Betrachterinnen Raum und Möglichkeit bietet, eigene Hoffnungen und Sehnsüchte zu erkennen, das ist Gabriele Heynolds Intention. Beim Entstehungsprozess steht sie im ständigen Dialog mit dem Bild. Ihr Malstil wird von abstrakten Expressionistinnen, dem Informel sowie der Farbfeldmalerei beeinflusst. Als Materialien nutzt sie Leinwände, Acrylfarben, Tuschen und Kreiden. Gabriele Heynold ist eine zeitgenössische Malerin, hat an mehreren Kunstakademien studiert, ist aber gleichzeitig auch Autodidaktin.

Zur Vernissage am 14.8. um 17 Uhr wird Schauspieler Helge Heynold (Frankfurt a. M.) mit seiner Stimme in lautmalerischer Manier literarische Texte rezitieren. Kreiskantor Peter Scholl „malt“ dazu Klangfarben am Klavier. Zusammen begeben sie sich auf eine außergewöhnliche Reise in die Farbenwelt des Universums, die gut zur aktuellen Ausstellung passt. Zugleich vermitteln sie Wissenswertes über Farben und Sprache.

Besichtigung der Ausstellung: AB SONNTAG, 14. AUGUST BIS 10. SEPTEMBER 2022 vor und nach allen Festival-Veranstaltungen sowie während der offenen Kirche (Di-Do von 15-18 Uhr)

weitere Informationen

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Martinikirche Siegen

Grabenstraße 27, 57072 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.