Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Donnerstag, 23.05.2024 (19:00 – 20:30 Uhr)

Was uns bewegt im Gespräch.

Veranstalter: Erwachsenenbildung

Veranstaltungsort: frei:Raum Siegen

Was uns bewegt im Gespräch.

Was uns bewegt" - das sind Gespräche über alles, was uns angesprochen, betroffen gemacht oder bereichert hat, was uns hat aufhorchen lassen oder uns schon lange beschäftigt - sei es ein tagesaktuelles Thema aus Politik und Gesellschaft, ein Buch, ein Gedicht, ein Song, ein Leserbrief oder etwas aus Psychologie, Philosophie oder Religion. Es gibt Vieles, was uns bewegt - lasst uns miteinander reden, bewusst die Grenzen der üblichen "Meinungs-Bubbles" überschreitend, wertschätzend und Unterschiede als Chance begreifend.

Themen, die angesprochen werden sind beispielsweise: Der gesellschaftliche Diskurs um Identiät und den Schutz von Minderheiten, Religion in der pluralen Gesellschaft, aber auch ethische Fragestellungen wie der assistierte Suizid.

Die Reihe wird geleitet von Pfarrer i.R. Dr. Klaus Straßburg, der viele Jahre als Gemeindepfarrer und Altenheimseelsorger gearbeitet hat und von Markus Determann, der sich seit Jahren für philosophische Themen und Gespräche begeistert und der erfahren ist im Leiten vom Gruppen. Die Termine im einzelenen: 25.01.24 / 22.02.24 / 21.03.24 / 25.04.24 / 23.05.24 / 27.06.24

Heike Dreisbach

Referentin für Erwachsenenbildung

Tel. 2: 0271 5004-275

E-Mail: heike.dreisbach@kirchenkreis-siwi.de

Details zum Veranstaltungsort

frei:Raum Siegen

Löhrstraße 30, 57072 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.