Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Samstag, 25.05.2024 (08:30 Uhr)

Pilgern im Frühling

Veranstalter: Frauenausschuss Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein

Von Sondern über Eichhagen nach Rhode bis Olpe (Teile des Franz-Hitze Wegs), ca. 10 km.

Abstand vom Alltag gewinnen, sich bewegen und bewegt werden, mit anderen ins Gespräch kommen, zur Ruhe kommen, sich berühren lassen von Gottes guter Schöpfung.

Wir fahren von Siegen Busbahnhof mit der R 51 nach Olpe und dann weiter mit der Bahn nach Sondern. Von dort laufen wir auf Teilen des Franz-Hitze Wegs bis Olpe. Unterwegs gibt es eine Mittagspause, um Mitgebrachtes zu verzehren. In Olpe wollen wir in einem Lokal an der Bigge einkehren.

Achtung: Dieser Weg ist kein Rundweg!

Bitte denken Sie an sachgerechte Kleidung und Tagesverpflegung für unterwegs!

Geben Sie bitte bei der Anmeldung an, ob Sie mit dem Bus oder mit dem Auto kommen, damit wir frühzeitig die Fahrkarten besorgen oder evtl. Mitfahrgelegenheiten vermitteln können.
Es werden nur die Kosten der Busfahrt unter den Nutzerinnen aufgeteilt.

Wo: 8.40 Uhr Siegen ZOB, R 51 nach Olpe, Umstieg in den Zug nach Sondern, für Autofahrer Treffpunkt in Sondern am Bahnhof 10.16 Uhr. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant.
Ansprechpartnerin: Gerhild Jung, Telefon für Rückfragen zur Strecke: 0271-64241

Anmeldung: Kreiskirchenamt bei Dagmar Burgsteiner