Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Donnerstag, 13.10.2022 bis Samstag, 15.10.2022 (10:00 – 13:30 Uhr)

Kinderbibeltage

Veranstalter: Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Krombach

Veranstaltungsort: Ev. Kirche Eichen

Kinderbibeltage

Herzlich laden wir alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren zu den Kinderbibeltagen in den Herbstferien 2022 ein!

Termin: 13.-15.10. - jeweils von 10:00 bis 13:30 Uhr

16.10. - Familiengottesdienst 10:30 Uhr

Ort:        Kirche Eichen

Thema:  Ruth - Auf der Suche nach Heimat

Anhand dieser besonderen Frau aus dem Alten Testament lernen wir, dass es schon immer Menschen gab, die aus sozialen, politischen, religiösen oder wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen mussten. Die Kinder werden ermutigt, die Flüchtlinge als das zu sehen, was sie sind: Menschen voller Würde. Alle Menschen – egal welcher Herkunft und Religion – sollten einander mit Würde und Respekt begegnen. Nur so kann man gemeinsam leben und arbeiten.

In diesem Jahr wird es kein Mittagessen geben, sondern wir werden in den Gruppen gemeinsam frühstücken. Deshalb enden die Tage auch schon um 13.30 Uhr und nicht wie in den Jahren vor Corona um 14.30 Uhr.

Den Busshuttle bieten wir wie gewohnt an. Kleinbusse holen die Kinder um 9.30 Uhr in Littfeld (Kapelle) und um 9.40 Uhr in Krombach (VWS Haltestelle Krombacher Brauerei) ab und bringen sie auch wieder zurück.

Für unsere Planungen bitten wir in diesem Jahr, die Kinder anzumelden, da wir nach der langen Coronazeit unsicher sind, wie viele Kinder kommen werden.

Die Anmeldung erfolgt online über diesen Link,

per Email  ursulagiebeler@gmail.com oder

per Telefon 01590/5079550.

Wir brauchen nur den Namen des Kindes, das Alter und eine Emailadresse.

Nun hoffen wir, dass wir viele Kinder im Oktober in Eichen begrüßen können!!!

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Kirche Eichen

Südhang 1, 57223 Kreuztal

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.