Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Freitag, 26.04.2024 bis Sonntag, 28.04.2024 (16:00 – 15:00 Uhr)

"Wir gehören zusammen. Gemeinschaft erleben" Ein Familienseminar

Veranstalter: Erwachsenenbildung

Veranstaltungsort: Jugendherberge Bad Marienberg

"Wir gehören zusammen. Gemeinschaft erleben"
Ein Familienseminar

Wenn Familien zusammenkommen, kann es kunterbunt und vielfältig werden. Genau darauf hoffen wir an diesem Wochenende. Denn wir wollen miteinander entdecken, was uns verbindet. Wir starten zunächst mit einer gemeinsamen Kreativ-Aktion und gestalten zusammen ein Mosaik. Später teilen wir uns auf: Während die Kinder ihr Programm erleben, beschäftigen sich die Erwachsenen damit, was nötig ist, damit Gemeinschaft gelingt. In Ehe- und Partnerschaft, im Miteinander als Eltern und Kindern, aber auch im Freundeskreis. Impulse und Kleingruppengespräche wechseln einander ab. Dabei lassen wir uns auch von biblischen Texten inspirieren. In den gemeinsamen Programmteilen zusammen mit den Kindern erkunden wir mit Hilfe von Bewegungsübungen, was ein gutes und faires Miteinander fördert und was es behindert. Ein Höhepunkt bildet ein erlebnispädagogischer Teil am Samstag. Dann geht es in den Kletterpark. Dort geht es darum, zu lernen und auszuprobieren, wie Zusammenhalt gestärkt werden kann, auch dann, wenn der Boden zu schwanken beginnt, wenn wir gemeinsam Krisen bewältigen müssen.
Eine Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Trupbach-Seelbach
Teilnahmegebühr bei Unterbringung im Familienzimmer mit Dusche und WC (andere Unterbringungswünsche bitte gesondert erfragen):
80 Euro pro erwachsener oder jugendlicher Person (ab 15 Jahren), Kinder von 4 - 14 Jahren: 20 Euro, Kinder unter 3 Jahren: Keine Kosten.

Anmeldungen bitte richten an:
Gemeindebüro Ev. Kirchengemeinde Trupbach-Seelbach, Telefon: 0271-37 19 91 (dienstags 9 - 11 Uhr) oder per Mail: gemeindebuero@kirche-ts.de oder direkt bei Pfarrer Christian Schwark: christian.schwark@kirche-ts.de

Heike Dreisbach

Referentin für Erwachsenenbildung