Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Montag, 31.10.2022 (19:00 – 21:15 Uhr)

Geschichte schreiben - eine biografische Werkstatt

Veranstaltungsort: Ev. Studierendengemeinde Siegen ESG

Geschichte schreiben - eine biografische Werkstatt

Die schönsten Geschichten erzählt das Leben - und wir schreiben sie auf! Ob Sie den Nachkommen aus Ihrem Leben berichten oder sich selbst etwas von der Seele schreiben wollen, ob Sie rote Fäden finden, mit Erinnerungen literarisch spielen oder einen wertschätzenden Blick auf Ihr Leben gewinnen wollen: In diesem Kurs lernen Sie, Ihre Biografie sinnvoll zu strukturieren und in eine ästhetische Form zu bringen. Sie lernen kreative Techniken kennen, um Erinnerungen zu bergen und Darstellungsformen, mit denen Sie Ihre Texte auflockern können. In der Gruppe bekommen Sie Gelegenheit, einzelne Erinnerungen zu teilen und sich von den Geschichten anderer anregen zu lassen. Sie brauchen nichts weiter als Schreibzeug und Lust an der Rückbesinnung.

Adele von Bünau ist seit vielen Jahren in der Biographiearbeit tätig, sowohl als Dozentin für biographisches Schreiben, als auch als Ghostwriterin und Lektorin. Die gelernte Zeitungsredakteurin hat bereits viele Menschen beim Verfassen ihrer Memoiren begleitet.

Die Termine im Einzelnen: 10.10.22 / 17.10.22/ 31.10.22 / 07.11.22 / 14.11.22 / 21.11.22

Die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro. Für Menschen mit geringem Einkommen (Selbsteinschätzung, kein Nachweis) beträgt sie 50 Euro.

weitere Informationen

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Studierendengemeinde Siegen ESG

Bahnhofstraße 3, 57072 Siegen

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.