Kontakt    

 

«Zurück

 iCal 


Biblisches Griechisch lernen. Ein Kurs für Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse am 23.10.2021, Siegen


Kurzbeschreibung
TitelBiblisches Griechisch lernen. Ein Kurs für Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse
Art/KategorieKurs
Ort- und Zeitangabe
Datum23.10.2021
Beginn10:00 Uhr
Ende12:15 Uhr
OrtSiegen
LocationHaus der Kirche
Einzelheiten

Biblisches Griechisch ist die Sprache, in der die Bücher des Neuen Testaments verfasst sind. Wer tiefer eintauchen möchte in Bedeutung und Kontext dessen, was in den neutestamentlichen Texten überliefert wurde, tut gut daran, biblisches Griechisch zu lernen.

 

„Viel zu kompliziert", mag manch eine denken. "Muss ich da nicht bereit sein, mir ein völlig neues Alphabet zu erschließen?"

In der Tat, so ist es. Allerdings: In diesem Kurs nähern wir uns dem biblischen Griechisch (dem sogenannten Koine-Griechisch) mit einer ganzheitlich-funktionalen Methode und in einem bewusst langsamen Lerntempo. Ausgangspunkt allen Lernens sind dabei immer die biblischen Texte selbst. Dieser Zugang ermöglicht es, beim Lernen von Anfang an eine geistliche Perspektive einzunehmen.

Als lohnendes Ziel lockt in diesem ersten Kursabschnitt die Aussicht, pünktlich zu Weihnachten den Gesang der Engel aus der Weihnachtsgeschichte auf Griechisch lesen und verstehen zu können.

Der Kurs eignet sich auch zur Auffrischung für alle, die in Studium oder Schule Griechisch gelernt haben. Bei Fragen:  Wir beraten Sie und Euch gerne! 


TERMINE:

23. Oktober

20. November

11. Dezember

jeweils samstags,

10:00 - 12.15 Uhr

LEITUNG:                 

Pfr. Ralph van Doorn

Kursnr.: 85

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail ist unbedingt erforderlich.

Über einen kleinen freiwilligen Beitrag freuen wir uns!

IBAN:

DE 38 460 500 01 000 2114502  (Sparkasse Siegen)

Kontoinhaber:  Ev. Kirchenkreis Siegen

Die Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Siegen ist eine Regionalstelle des Ev. Erwachsenenbildungwerkes Westfalen-Lippe e.V., zertifiziert nach den Richtlinien des Gütesiegelverbundes Weiterbildung.

Nährere Informationen zum Programmangebot des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen-Lippe e.V. und der übrigen Regionalstellen erhalten Sie hier: http://www.ebwwest.de/

 

 


 

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Erwachsenenbildung und Studierendengemeinde

Ansprechpartner: Heike Dreisbach
Telefon: 0271 - 5004 275 oder 02739 - 8987839
E-Mail: heike.dreisbach@kirchenkreis-siegen.de


Location Haus der Kirche
Burgstraße 21
57072 Siegen