Kontakt    

August 2018: Die Delegationsreise in den Partnerkirchenkreis Magharibi/Tansania ist beendet. Die Reisenden sind alle wieder gesund in ihren Heimatgemeinden eingetroffen und haben teils schon die Grüße und Geschenke der Partner aus Magharibi überbracht. Wer interessiert ist, mehr über diese Reise zu erfahren (Über die vielen Begegnungen mit den Partnern, den Gesprächen und Erlebnissen bis hin zur Begegnung mit einem wütenden Elefanten), ist herzlich eingeladen: Donnerstag, 27.09.2018, 19.00 Uhr Gemeindehaus Christusgemeinde, Obenstruthstr.  Siegen.

 

März 2018: Der Superintendent unseres Partnerkirchenkreises Jacob Mwangomola ist jetzt Superintendent des Kaskazini Districts. Der Superintendent des Kaskazini Districts Anta Muro ist seit 9.03.2018 Superintendent in Magharibi.

 

500 Jahre Reformation - Feierlichkeiten in unserem Partnerkirchenkreis

Am Sonntag, den 05.11.2017, feierte unser Partnerkirchenkreis Magharibi zusammen mit den anderen Kirchenkreisen der Ost- und Küstendiözese 500 Jahre Reformation. Die Feier fand im National Stadium von Dar es salaam statt. Mit dabei waren alle Pfarrer der Diözese, geleitet wurde die Feier von Bischof Malasusa. Ebenfalls anwesend war eine Delegation der Deutschen Botschaft mit dem Botschafter Dr. D. Wächter.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden über 3000 Kinder konfirmiert.

Videos dazu sind zu finden unter YouTube livestream, Upendo Media.

Hier einige Fotos, die uns Edwin Mgoa geschickt hat.