Kontakt    

 

proChrist ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein mit Sitz in Kassel, dem Christen aus verschiedenen Landes- und Freikirchen angehören. Ziel und Zweck des Vereins ist nach seiner Satzung „die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus und die Förderung des christlichen Glaubens in Deutschland und Europa“.

ProChrist versteht sich außerdem als Projektagentur für evangelistische Großveranstaltungen und ist seit 1993 europaweit aktiv. 2014 wurde das Konzept von proChrist überarbeitet. Wer mehr wissen will: Einfach hier klicken.

 

ProChrist 2021: Dortmund als zentraler Austragungsort

Die Mitgliederversammlung von proChrist hat festgelegt, dass Dortmund der zentrale Austragungsort von PROCHRIST LIVE 2021 sein wird. Die Themenwoche wird von Sonntag, 13. Juni, bis Samstag, 19. Juni 2021 dauern und in einen mehrwöchigen Aktionszeitraum eingebettet sein – der Geschäftsführer von ProChrist, Michael Klitzke, dazu: „Bisher haben wir die großen PROCHRIST LIVE-Veranstaltungen immer am Frühlingsanfang durchgeführt. Mit dem neuen Termin kurz vor Beginn des Sommers bieten wir jetzt Gemeinden die Möglichkeit, ihre Gemeinde- oder Sommerfeste mit einer gastfreundlichen proChrist-Woche zu verbinden. Wer an den Tagen als PROCHRIST LIVE-Rednerteam in Dortmund auftritt und welche 150 Redner im Rednerpool sein werden, wird 2019 entschieden.“ Wie schon zuletzt im März 2018 wird es auch 2021 für Gemeinden die Möglichkeit geben, zwischen zwei Veranstaltungsvarianten zu wählen (Informationsquelle: Newsletter Novembe 2018 des AMD der EKD.)

 

 

Profitieren von den Erfahrungen anderer:

In einigen Gemeinden des Ev. Kirchenkreises Siegen wurden bereits Erfahrungen mit proChrist-Veranstaltungen gesammelt.

Folgende Ansprechpartner stehen zur Verfügung:

 

 

Ev. reformierte Kirchengemeinde Burbach:

 

 

 

Prädikant Burkhard Strunk
Telefon: 0171 / 9913917
bukale@jesus.de

 


 

Ev. Kirchengemeinde Trupbach-Seelbach

 

Pfarrer Christian Schwark
Tel. 0271- 37 10 10
christian.schwark@kirche-ts.de