Bookmark and Share

Kontakt    

 

«Zurück

Konzert mit Dorival Ristoff am 23.05.2017, Wenden


Kurzbeschreibung
TitelKonzert mit Dorival Ristoff
Art/KategorieKonzert
Ort- und Zeitangabe
Datum23.05.2017
Beginn19:00 Uhr
OrtWenden
LocationGemeindezentrum Wenden
Einzelheiten
Beschreibung

Dorival Ristoff ist Pfarrer, Musiker und Komponist. Er hat zwischen 1988 und 1994 als ökumenischer Austausch-pfarrer in Frankfurt gearbeitet und mehrere Lieder mit brasilianischen Melodien und deutschen Texten geschrieben, u.a. das bekannte „Du bist meine Zuflucht“.

Akkordeon, Gitarre und Percussion begleiten brasilianische und südkontinentale Musik. Das Repertoire besteht aus Musik zum Hören, aber auch aus Liedern zum Mitsingen.

Die Musik erzählt manchmal traurige,manchmal trotzige, meistens fröhliche, immer aber kraftvolle Geschichten von Armut gebeutelter Menschen Lateinamerikas. Ihre Lieder sind Ausdruck ihres Zorns, ihrer Wehmut und ihrer Hoffnung - hörenswert und mitreißend.

Typisch afrobrasilianische Rhythmen konkurrieren mit der Tradition des mitteleuropäischen Volksliedes und alten indianischen Weisen - ein buntes, zuweilen kabarettistisches Gebinde unter die Haut gehender Melodien.

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Ev. Kirchengemeinde Olpe in Wenden

Ansprechpartner: Pfarrer Martin Eckey

Tel. 02762/988829
Location Gemeindezentrum Wenden
Peter-Dassis-Ring 30
57482 Wenden