Bookmark and Share

Kontakt    

 

«Zurück

Von Frauen, über Frauen – aber nicht nur für Frauen - Konzert mit Trio "Audite" am 02.07.2017, Kreuztal-Kredenbach


Kurzbeschreibung
TitelVon Frauen, über Frauen – aber nicht nur für Frauen - Konzert mit Trio "Audite"
Art/KategorieKonzert
Ort- und Zeitangabe
Datum02.07.2017
Beginn18:00 Uhr
OrtKreuztal-Kredenbach
LocationGemeindezentrum Kredenbach
Einzelheiten
Beschreibung

Wer erinnert sich nicht an die drei Musikerinnen Gudrun Kröninger (Fagott), Ute Koch (Flöte) und Rosali Vogt (Klavier), die im vergangenen Jahr im Rahmen der Berta von Suttner-Wanderausstellung ihre Zuhörer mit in die bezaubernde Welt der Töne und Klänge nahmen. Unter dem Titel „Von hohen und von tiefen Tönen“ war diese Kammermusik etwas ganz Besonderes.

Der Förderverein „Gemeinde mit Zukunft“ lädt deshalb herzlich zu einem weiteren besonderen Abend ins Gemeindezentrum Kredenbach ein.
Sonntag, 02.07.2017 um 18.00 Uhr, mit Trio „Audite“ und Ester Zellweger.

Von Frauen, über Frauen – aber nicht nur für Frauen.

Ebenso interessant wie die Werke selbst sind auch oft die Schicksale und Lebenswege der Komponistinnen. Clara Schumann, die Frau auf dem 100 DM-Schein, ist noch einigen vom Bild her bekannt. Doch wer kennt Komponistinnen wie Louise Farrenc, Teresa Procaccini oder Marie Félice Clémence de Reiset? Viel zu selten werden sie heute in das Licht der Öffentlichkeit gestellt, obwohl sie zu Lebzeiten zum Teil populär waren.
Es ist spannend zu erfahren, wie sehr sich das  Selbstverständnis der Frau als Künstlerin über die Jahrhunderte verändert hat.
Esther Zellweger wird dieses Programm durch ausgewählte Texte und Prosa bereichern.
Mit Sicherheit werden Musik und Geschichten von Frauen
nicht nur Frauen begeistern.
Der Eintritt ist frei!

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Ev. Kirchengemeinde Ferndorf - Ferndorf und Kredenbach

Ansprechpartner: Pfr. Bäumer


Location Gemeindezentrum Kredenbach
Eckertswehr 23
57223 Kreuztal-Kredenbach
WebSite: http://www.kg-ferndorf.de