Erwachsenen­bildung

Bei uns finden Sie Veranstaltungen, Kurse und Seminare zu den Themen  Theologie, geistliches Leben und Persönlichkeit, Ehrenamt und Gesellschaft.

Lernen heißt für uns vor allem: Neugierig bleiben, ein Leben lang. Tiefergründen, das verstehen wir so: Interesse zeigen an den Fragen der Zeit, neue Impulse aufnehmen, eigene Meinungen und Ansichten reflektieren und hinterfragen. Ausprobieren, wozu bisher keine Zeit war. Oder der Mut gefehlt hat.

Hebräisch lernen zum Beispiel. Sich für ein Ehrenamt qualifizieren, den eigenen Horizont erweitern, um konstruktiv mitreden zu können im gesellschaftlichen Diskurs. Als erwachsener Mensch lernen, frei und selbstbestimmt, bedeutet nicht zuletzt: Über den eigenen Tellerrand schauen. Auch und gerade, wenn es um Themen des Glaubens geht.

Erfahren Sie hier auf unserer Seite mehr über unser Programm. Gerne können Sie auch unseren alle sechs bis acht Wochen erscheinenden Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Heike Dreisbach

Referentin für Erwachsenenbildung

Tel. 2: 0271 5004-275

E-Mail: heike.dreisbach@kirchenkreis-siwi.de

Die Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein ist eine Regionalstelle des Ev. Erwachsenen- und Familienbildungswerkes Westfalen - Lippe e.V., eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung gem. des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW, zertifiziert durch den Gütesiegelverbund Weiterbildung.