Bookmark and Share

Kontakt    

Ev. Kirchenkreis Siegen - Nachrichten

Willkommen im EFL-Team
Neue Beraterinnen EFL
13.04.2017 09:40

Christina Loth (im Bild links) und Katja Stadter sind neu im Team der Beraterinnen und Berater in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) im Kirchenkreis Siegen. Sie stellen sich selbst kurz vor:

Christina Loth

"Ich bin Dipl.-Sozialpädagogin und verstärke seit 1. April mit einer halben Stelle das Beratungsteam der EFL. Ich bin  verheiratet und Mutter von drei Söhnen.

Auf die neue berufliche Herausforderung freue ich mich. Zuvor habe ich zehn Jahre lang in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis gearbeitet. Hier lag mir besonders die Begleitung, Beratung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern am Herzen.

Die unkomplizierte Möglichkeit der EFL, einen Ort zu bieten, um Gepäck abzuladen, Begleitung, Ermutigung und Entlastung oder Hilfe beim Polieren und Aufrichten der Krone zu bekommen, gefällt mir sehr."

Katja Stadter

"Ich freue mich sehr, als Psychologin (M.Sc.) seit 1. Januar hier zu arbeiten. Seit fünf Jahren lebe ich in Siegen, wo mir die Nikolai-Kirchengemeinde von Anfang an eine neue Heimat bot. 

Nach meinem Studium habe ich praktische Erfahrungen in einer Akutklinik und einer Rehaklinik für suchtkranke Menschen gesammelt; parallel dazu begann ich 2015 meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin.

Die therapeutische Arbeit gefällt mir, greift aber zu häufig erst ein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Die offene, niedrigschwellige und wertschätzende Arbeit in der EFL gefällt mir und so hoffe ich mit der Unterstützung des Teams und der Hilfe Gottes viele Menschen auf einem Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.

Denn der Weg entsteht beim Gehen..."

 

***

Fotos: Christina Loth (l.) und Katja Stadter sind neu im Beraterteam der EFL.

Fotos: privat

 


zurück zur Übersicht



Archiv:
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003